Impressum  |  Sitemap  |  Suche  |  Kontakt

Umweltmusical "Pablo, der kleine Regentropfen"

Am diesjährigen Schulfest wurde von der Chor- AG in Zusammenarbeit mit der Klasse 3b ein kleines Umweltmusical aufgeführt. Das Musical setzte sich mit dem Thema Müll auseinander und zeigte auf, was es bedeutet, wenn Müll achtlos weggeworfen wird, welche Folgen es hat und was jeder einzelne dagegen tun kann. Darüber hinaus hatten sich die Kinder mit dem Thema Plastikmüll und - vermeidung auseinandergesetzt und eine kleine Ausstellung mit Infofilm vorbereitet.

Über 40 Kinder wirkten an diesem Musical mit. Ob als Sänger, Darsteller, Instrumentalist, Statist oder Bühnendekoteur... jeder fand seine Rolle in diesem Stück und war mit großen Eifer mit dabei. Es war eine Freude den Kindern beim Wirken zuzuschauen, zuzuhören und mitzufühlen.